Unser Partnerclub RC Tricastin

Dem rotarischen Prinzip der "Völkerverständigung" werden wir gerecht, indem wir intensive Kontakte zu unserem Partnerclub, dem RC Tricastin (Saint-Paul-Trois-Chateaux, Frankreich, Distrikt 1780), pflegen.

Die Clubpartnerschaft wurde offiziell im April 2007 in Frankreich besiegelt. Seitdem fanden zahlreiche gegenseitige Besuche statt. Besondere Höhepunkte sind die jährlich stattfindende rotarische Weinlese im September in Frankreich auf dem Weingut von Freund Patrick Daniel zugunsten der Lebenshilfe. Auch auf der 10-jährigen Charterfeier unseres Clubs waren unsere französischen Freunde mit einer großen Delegation vertreten.

Unser Partnerclub RC Doboj

Unser zweiter Partnerclub RC Doboj (Bosnien-Herzegowina, Distrikt 1910), engagiert sich stark in dem vom Balkan-Krieg und katastrophalen Überschwemmungen geprägten Bosnien-Herzegowina.

Unsere Clubpartnerschaft, die seit 2017 offiziell besteht, setzt die Schwerpunkte, medizinische Infrastruktur und Bildung vor Ort zu stärken. Bisherigere Höhepunkt unserer Partnerschaft war die Bereitstellung eines komplett ausgerüsteten Ambulanzfahrzeugs auf Basis eines global Grants der Rotary Foundation. Im September 2022 erreichten wir mit der Einweihung der Eco School Projects einen weiteren bedeutenden Meilenstein in unserer Clubpartnerschaft. Daneben unterstützten wir behinderte Kinder in Doboj sowie einen begabten Akkordeonspieler durch den Kauf eines Instruments.